Home   |   Sitemap   |   E-Mail senden   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Hilfe
bildung.koeln.de – Das Kölner Bildungsportal Ein Service von Lernende Region Netzwerk Köln

Umsteigen

Fahrplan für Studierende, die sich neu orientieren möchten


Wer sich in seinem Studium nicht wohlfühlt oder die Uni sogar ganz verlassen will, dem sollen bei "Umsteigen" berufliche Alternativen aufgezeigt werden, in denen sich die erworbenen Studienleistungen anrechnen lassen. Die Angebote reichen von einer verkürzten Ausbildung über eine Fortbildungsprüfung ohne vorhergehende Ausbildung bis hin zur sog. "Externenprüfung".
Umsteigen Plakatkampagne
Auf umsteigen-koeln.de finden Sie alle relevanten Informationen für Studierende, die sich beruflich neu orientieren möchten. Dort gibt es eine Übersicht über "Umsteigemöglichkeiten" und Beratungsstellen.

Auch Unternehmen, die interessiert daran sind, "Umsteiger" in ihrem Unternehmen aufzunehmen, finden hier relevante Informationen über Anrechnungsmodelle und Unterstützungsmöglichkeiten.

Die Initiative "Umsteigen" wurde vom Kommunalen Bündnis für Arbeit in Köln ins Leben gerufen und zusammen mit der Lernenden Region - Netzwerk Köln e.V. konzipiert.

Screenshot Umsteigen Website
Neben der umfangreichen Website wurden ebenfalls erste Flyer zur Unterstützung der Kampagne entwickelt, welche bald in öffentlichen Verkehrsmitteln in Köln zu finden sein werden. Im Juni wird die Posterkampagne in KVB-Bahnen und Citylights in ganz Köln zu sehen sein.

Umsteigen Türhänger
Finden leicht gemacht
Institutionen finden
Kurse finden
Artikel finden
Veranstaltungstipp
15.12.2018: Christmas e-Sport Turnier in Köln
Sa. 15.12.2018,
[mehr]
Kontakt
Kommunales Bündnis für Arbeit

Johanna Below
Geschäftsführung

Telefon: 0221 / 221-25940


Symbol Email senden

Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.

Kai Sterzenbach
Geschäftsleitung

Julius-Bau-Str. 2
51063 Köln

Telefon: 0221 / 9908 29-0
Symbol Email senden
Links zum Beitrag
Newsletter
Der Newsletter zu allen Kölner Bildungsthemen. Jetzt abonnieren. [mehr]
Artikel drucken Artikel drucken Artikel als PDF Artikel als PDF zum Seitenanfang zum Seitenanfang