neues lernen
Beschreibung: Sie wünschen sich im Umgang miteinander Harmonie und gute Lösungen für alle?
Konflikte und Frustrationserlebnisse sind jedoch ebenfalls Teil des menschlichen Lebens, auch im beruflichen Kontext. Damit sich diese nicht zu verdeckter oder gar offener Gewalt entwickeln, kommt uns dann oft die Aufgabe zu, an einer Deeskalation und friedlichen Konfliktlösung mitzuwirken.
Hier lernen Sie :
- wie Sie subtile Anzeichen von Aggression ?erkennen und deuten
- welche Hintergründe Aggression haben kann
- wie Sie Konflikte deeskalieren und Gewalt vorbeugen können
- welche Lösungsstrategien Sie bereits unbewusst für sich nutzen
- und welche Sie in der Arbeit mit Gruppen und in der Begleitung von Klienten/Kunden einsetzen können.
Sie erarbeiten hilfreiche Haltungen und ?Lösungen unter anderem durch Diskurse im Plenum, in Kleingruppen und mit Körperübungen in der Gruppe.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen.