Home   |   Sitemap   |   E-Mail senden   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Hilfe
bildung.koeln.de – Das Kölner Bildungsportal Ein Service von Lernende Region Netzwerk Köln

Anmeldung zum
"Praxisprojekt Metalltechnik" bei Ford
in der ersten Ferienwoche

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht, aber du kannst dich gerne auf die Warteliste setzen lassen, und wir informieren dich, wenn doch noch ein Platz frei wird. Außerdem kannst du dich natürlich gerne mal auf unserer Seite "Feriencamps" umschauen, vielleicht gefällt dir ja eines unserer anderen Angebote. Außerdem findet das "Praxisprojekt Ford" in der letzten Ferienwoche noch einmal statt. Hier geht´s zur Anmeldung für die letzte Ferienwoche.

Bild Fr Ser 24364098
© steffen1174 / Fotolia.com
Du…
….hast Lust die spannende Welt der Technik mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen!
….willst gleichzeitig eine tolle Woche mit Mädels in deinem Alter erleben!
… möchtest wissen, wie Ford von innen aussieht und welche Berufsperspektiven es dort gibt!
  • Dann sei dabei beim PRAXISPROJEKT Metalltechnik!


  • Das „Praxisprojekt Metalltechnik bei Ford“ wird in den Sommerferien 2018 zweimal angeboten, einmal in der ersten und einmal in der letzten Sommerferienwoche. ( Hier geht´s zur Anmeldung für die letzte Ferienwoche.) Die Inhalte sind jedoch gleich, so dass du dich für einen Termin entscheiden musst. Hier bist du auf der Anmeldeseite für die erste Ferienwoche.

    An fünf Tagen in den Sommerferien hast du die Möglichkeit einmal das Ford-Werk Köln hautnah und von innen kennen zu lernen. Täglich von 9.00 – 14.00 Uhr wirst du dein eigenes Werkstück aus Metall designen und herstellen, indem du bohrst, sägst, feilst und am Ende kannst du dann dein Kunstwerk natürlich mit nach Hause nehmen.

    Zwischendurch lernst du die Ford-Werke von innen kennen und siehst die Produktions- und Montagehallen sowie die Lehrwerkstätten. Auch über die Einstiegs- und Praktikumsmöglichkeiten bei Ford wirst du ausführlich informiert. Schnell wird dabei klar, dass Kreativität und Technik durchaus miteinander vereinbar sind.

    Für Getränke, Snacks und Mittagessen ist selbstverständlich gesorgt (Verpflegungspauschale 15€). Außerdem findet stets eine fachliche Anleitung sowie eine pädagogische Betreuung durch weibliche Azubis, Mitarbeiter und Werkstattleitung statt!
    Das „Praxisprojekt Metalltechnik“ ist eine Initiative des zdi-Zentrums Köln und des Ford Aus- und Weiterbildung e.V..

    Warum gerade MINT für Mädchen?

    Fachkräfte im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) haben hervorragende Berufsaussichten. Doch gerade junge Frauen nutzen das Potenzial in diesen Zukunftsberufen bislang nur wenig. Das liegt auch daran, dass viele Mädchen zu wenig über technische Berufe und über ihre eigenen Talente und Begabungen wissen. Nach den 5 Tagen bei Ford wirst du sagen: Mädchen und Technik? – Na klar!!
    Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen
    (Mit * markierte Felder bitte in jedem Fall ausfüllen.)

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Finden leicht gemacht
    Institutionen finden
    Kurse finden
    Artikel finden
    Veranstaltungstipp
    Demenz 2030 - Wie wollen wir leben?
    Fr. 21.09.2018,
    [mehr]
    Kontakt
    Bei Rückfragen und für weitere Informationen kannst du dich gerne auch telefonisch unter

    0221-990829-239

    oder per Mail an an uns wenden.
    Symbol Email senden
    Artikel drucken Artikel drucken Artikel als PDF Artikel als PDF zum Seitenanfang zum Seitenanfang