Home   |   Sitemap   |   E-Mail senden   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Hilfe
bildung.koeln.de – Das Kölner Bildungsportal Ein Service von Lernende Region Netzwerk Köln

MINT-Feriencamp
"Expedition Medizintechnik"
vom 15. - 18. April 2019

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht, aber du kannst dich gerne auf die Warteliste setzen lassen, und wir informieren dich, wenn doch noch ein Platz frei wird. Außerdem kannst du dich natürlich gerne mal auf unserer News-Seite umschauen, vielleicht gefällt dir ja eines unserer anderen Feriencamps.

Bild Medizintechnik
© xixinxing / Fotolia.com
An vier Tagen in den Osterferien erlebst du täglich von 9.00 – 16.00 Uhr rund um das Thema Medizintechnik praktische Übungen, spannende Experimente und fachliche Grundlagen.

So kannst du beim Workshop des Deutschen Roten Kreuz im Odysseum in den Beruf des Notfallsanitäters reinschnuppern oder in authentischen OP- und Anästhesieräumen des SkillsLab der Uniklinik bspw. nähen, Blut abnehmen oder intubieren üben (natürlich nur Dummies!).

Bei Varian in Troisdorf lernst du ein Unternehmen kennen, dass durch innovative Technik dem Krebs den Kampf angesagt hat und im Deutschen Röntgen Museum in Remscheid begibst du dich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Röntgenstrahlen. Zu jeder Station gehören Informationen zu Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten selbstverständlich dazu.

Das Feriencamp ist eine Initiative des zdi-Zentrums Köln und der Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn.

Unsere Expeditionsziele sind:

• Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Köln e.V. (Notfalltechnik, Rettungswesen) zu Gast im ODYSSEUM
• Varian Medical Systems Particle Therapy GmbH in Troisdorf (Strahlentechnik zur Krebstherapie erkunden)
• Deutsches Röntgen Museum Remscheid: Rallye „Geschichte der Röntgenstrahlen“ und praktische Übungen im RöLab
• SkillsLab der Uniklinik Köln (Simulationszentrum für Studierende der Uni Köln in der Notfallmedizin)

Selbstverständlich erfolgt zu jeder Zeit eine fachliche Anleitung sowie eine pädagogische Betreuung und Getränke, Snacks und Mittagessen sind auch inklusive (Kosten: lediglich 39€ pro Person für die Verpflegung). Die Anreise zu Expeditionsstandorten in Köln erfolgt eigenständig. Zu Standorten außerhalb Kölns reisen wir gemeinsam aus Köln an (Adressen und Treffpunkte werden nach Anmeldung per E-Mail mitgeteilt).

Hinweis für Eltern: Leider ist dieses Feriencamp bereits ausgebucht. Sie haben aber die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen, um dann ggfs. nachzurücken. Falls dies der Fall ist, melden wir uns telefonisch. Wenn wir uns nicht melden, dann gab es leider keine Abmeldungen. Außerdem werden Sie als Erste informiert, wenn wir das Feriencamp noch einmal wiederholen.
Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen
(Mit * markierte Felder bitte in jedem Fall ausfüllen.)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Finden leicht gemacht
Institutionen finden
Kurse finden
Artikel finden
Veranstaltungstipp
Infoveranstaltung Umschulungen in der Medienbranche
Fr. 22.02.2019,
[mehr]
Aktuelles
Weitere interessante Feriencamps und Workshops des zdi-Zetrums findest du hier [mehr]
Kontakt
Bei Rückfragen und für weitere Informationen kannst du dich gerne auch telefonisch unter

0221-990829-239

oder per Mail an an uns wenden.
Symbol Email senden
Artikel drucken Artikel drucken Artikel als PDF Artikel als PDF zum Seitenanfang zum Seitenanfang