Home   |   Sitemap   |   E-Mail senden   |   Impressum   |   Hilfe
bildung.koeln.de – Das Kölner Bildungsportal Ein Service von Lernende Region Netzwerk Köln

MINT-Projekte und Maßnahmen an außerschulischen Lernorten

"Grau ist alle Theorie", wusste schon Goethe -
und für die MINT-Fächer gilt das allemal. Erst beim Experimentieren und Tüfteln entdecken die jungen Forscher, wie spannend diese Fächer sein können.

Sch Lerlabor Fachhochschule K Ln
Schülerlabor der Fachhochschule Köln
Naturwissenschaftlicher und technischer Unterricht an Schulen wirkt oft theorielastig und trocken. Erst durch Experimente und Praxisbeispiele wird er spannend und greifbar. Doch leider ist experimentelles Forschen in der Schule zumeist nur in Teilbereichen möglich.
Deshalb gibt es eine Vielzahl von außerschulischen Angeboten, die den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht in bedeutender Weise ergänzen und wichtige Impulse zu dessen Weiterentwicklung geben können.

Finden leicht gemacht
Institutionen finden
Kurse finden
Artikel finden
Veranstaltungstipp
Ab Wintersemester 2016/17: Master Wirtschaftspsychol ogie an der RFH Köln
Mo. 27.06.2016,
[mehr]
Aktuelles
Sechs Gymnasiasten, ein Azubivertreter, zwei Programmier-Profis und jede Menge Spaß: Die FLOWFACT AG hat am 18. Oktober informatik- begeisterte Oberstufenschüler erstmals zu einem Programmier-Camp eingeladen. Die Teilnehmer haben agile Softwareentwicklung live erlebt und ein selbst ausgewähltes Programm gebastelt: das „Pizza Versand Tool“. [mehr]
Kontakt
zdi-Zentrum Köln

c/o Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.

Julius-Bau-Str. 2
51063 Köln

Ansprechpartnerin:
Sandra Grinblats

Tel.: 0221 - 990829235
Symbol Email senden
Artikel drucken Artikel drucken Artikel als PDF Artikel als PDF zum Seitenanfang zum Seitenanfang